NePoVe Netzwerk Poller Vereine

18 Jahre Poller Veranstaltungskalender

2005 - 2024     … in der Print Ausgabe


Stand: Dezember 2023



Poller Veranstaltungskalender

Mitte der 90er Jahre kam es mehrfach zu Terminüberschneidungen bei Veranstaltungen der Poller Vereine. Da wurde die Idee geboren, eine Information mit allen Poller Terminen zu erstellen.

Ab Mitte der 90er Jahren hat sich unter anderen Horst Winkler und Alexandra Desgronte darum bemüht. Die Idee wurde von vielen Poller Vereinen unterstützt. Man darf aber auch nicht verschweigen, dass es nicht erklärbare Widerstände einzelner Personen gab. Eine Begründung wurde leider nicht mitgeliefert. Dieser Widerstand von "Tonangebenden" Poller Bürgern behinderte und verzögerte die allgemeinen Aktivitäten und die Realisierung für einen gemeinsamen Poller Kalender.

Nach langem hin und her haben sich dann Tanja Stoff, Walter Krein und Frank Renn zusammengetan und das Projekt "Poller Veranstaltungskalender 2006" gestartet. Zum Jahresende 2005 wurde dann die erste Auflage des Veranstaltungskalenders gedruckt und im Ort und an die Kunden der Sponsoren verteilt.

Der erste "Veranstaltungskalender 2006" erbrachte einen Überschuss von 200 €, Dieser Betrag wurde dann im Mai 2006 an Frau Marion Brauckmann, Vorsitzende des Förderverein der Förderschule Köln-Poll e.V., übergeben

Tanja Stoff hat die Organisation und die Requirierung der Sponsoren übernommen. Beim Zusammentragen der Daten haben sich dann verschiede Poller Bürger beteiligt, wie z. B. Walter Krein, Frank Renn und Anna Maria Nass. Mit der Gründung des Netzwerk Poller Vereine wurde das Sammeln der Veranstaltungstermine vom NePoVe übernommen.

Im November eines jeden Jahres werden alle Poller Vereine gebeten ihre Veranstaltungstermine des kommenden Jahres an das Netzwerk Poller Vereine zu melden zur Erstellung des gedruckten Kalenders. Alle Beteiligten wünschten sich eine 100 % Beteiligung der Poller Vereine, die wir leider noch nicht erreicht haben. Die Auflage wurde in den letzten vier Jahren sukzessive erhöht und an die verstärkte Nachfrage angepasst.

Bedanken möchten sich alle "Macher" des Kalenders bei den Sponsoren. fünf von zwölf sind von Anfang an dabei und bleiben uns auch "treu". Danke!

Der "Poller Veranstaltungskalender 2023" ist somit die 18te Auflage.
Er hat inzwischen eine Druckauflage von über 500 Stück erreicht.

Danke für Ihre Unterstützung
Fahrschule Tanja Stoff
SBK Werkstatt Poll / Druck & mehr
Netzwerk Poller Vereine / Marlies Meurer * Helmut Brosius * Willi Muyrers * Albert Ackermann * Hans Burgwinkel

Sponsoren des
Poller Veranstaltungskalender 2024

... in der Print-Ausgabe

      © NePoVe.de / Netzwerk Poller Vereine * 2010 - 2024 || Februar 2024 || Seitenanfang ||